04. September 2023
Immer wieder hört man "Du musst dich erst selbst lieben, um andere lieben zu können" Wie siehst du das? Ich kann aus meiner Erfahrung ganz klar sagen, dass das falsch ist! Meine mangelnde Selbstliebe hat mich nie daran gehindert, andere aus tiefstem Herzen zu lieben. Manchmal hat sie mich allerdings daran gehindert, dieser Liebe Ausdruck zu verleihen. Vor allem aber hat sie es mir ganz oft und lange Zeit sehr schwer gemacht, wahre Liebe anzunehmen. Sie hat dafür gesorgt, dass ich mich...
21. August 2023
Wenn es eine Sache gibt, die ich gerne früher gewusst hätte, die ich gerne öfter und vor allem nachdrücklicher hätte hören wollen, eine Erkenntnis, die ich viel zu spät gewonnen habe, also so richtig im Herzen verstanden habe, ist es folgender Satz, den ich dir hiermit aus tiefstem Herzen sagen möchte: Du bist eine gute Mutter! Ich könnte den Satz jetzt so stehen lassen, denn eigentlich gibt es nichts hinzuzufügen. Aber es wird Momente geben, in denen du meine Worte stark anzweifeln...
09. Oktober 2021
Kennengelernt haben wir uns bei mir auf der Arbeit. Durch einen Facebook-Post auf unserer Firmenseite, bin ich auf sein Profil gestoßen und habe gesehen, dass er Musik macht. Bei seinem nächsten Termin, habe ich ihn darauf angesprochen und wir haben uns kurz unterhalten. Er wusste zwar noch nicht, dass ich Yogalehrerin bin, aber auch sonst hat mein Erscheinungsbild vermutlich nicht so gewirkt, als könne ich mit Metal viel anfangen. Kurze Zeit später hielt ich eine Hörprobe seiner Band in...
19. Juni 2021
Der Mensch ist ein soziales Wesen. Körperliche Berührung ist für ihn überlebenswichtig. Trotzdem ist sie in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr in den Hintergrund gerückt. Wir gehen auf Distanz, nicht erst seit Corona. Aber seit Beginn der Pandemie fallen sogar so flüchtige, vermeintlich unbedeutende Berührungen wie ein Händeschütteln weg. Ein Grund mehr, die Jahrtausende alte Tradition der Selbstmassage aus dem Ayurveda aufleben zu lassen. Vielleicht denkst du jetzt, ich berühre...
25. April 2021
Mein letztes Schweige-Retreat lag schon ein Weilchen zurück, 2015 während meiner Ausbildung. Ein Wochenende Schweigen im Ashram mit der gesamten Ausbildungsgruppe, von Freitag Abend bis Sonntag Mittag. Samstag 3 Stunden Meditation am Morgen, 90Min Yoga, dann Mittagspause, nochmal 2 Stunden meditieren und 90Min Yoga, eine weitere Meditation nach dem Abendessen. Sonntagmorgen nochmal das gleiche. Kein Wunder also, dass ich nur so dahingeschwebt bin. Diese Erfahrung wollte ich unbedingt nochmal...