Deine Lehrer

Padmini Bettina

Yogalehrerin (BYV)

Als ich 15 oder 16 war habe ich das erste Mal bewusst von Yoga gehört, von meditierenden Yogis, die im Lotussitz über dem Boden schweben.

Das war für mich totaler Humbug, und trotzdem wusste ich: Yoga ist genau das Richtige für mich.

 

Tatsächlich habe ich erst ca. 10 Jahre später das erste Mal Yoga gemacht , leider auch nur für ein Jahr.

 

Als 2013 mich dann weitere 5 Jahre später in die Knie zwingen wollte, hat in mir alles nach Yoga geschrien und ich habe 2014 meine Ausbildung bei Yoga Vidya Frankfurt begonnen, eigentlich als eine Art Therapie für mich.

Ich hatte allerdings schon am ersten Abend das Bedürfnis, zu unterrichten, womit ich dann auch nach wenigen Monaten begonnen habe.

 

Seit Beginn der Ausbildung habe ich tiefgehende Erfahrungen auf allen Ebenen gemacht, die mein Leben auch abseits der Yogamatte nachhaltig auf den Kopf gestellt haben.

 

2016 habe ich meine Ausbildung beendet und kurz danach mein eigenes Studio eröffnet.

2018 war ich geschieden, hatte das gemeinsame Haus verkauft, mein Studio wieder aufgegeben und bin 100km weit weggezogen.

 

Ich übe mich jeden Tag aufs Neue darin, ich selbst zu sein, mich zu lieben, mir treu zu sein und mich trotzdem zu hinterfragen, um mich von ausgedienten Mustern zu verabschieden und loszulassen, was nicht mehr zu mir passt. Keine leichte Aufgabe...

Aber mein Leben ist jetzt! Es ist ein Geschenk, für das ich jeden Tag dankbar sein möchte!

 

In meinen Kursen möchte ich dieses Geschenk mit dir teilen und lade dich ein, dir selbst mit Liebe und Achtsamkeit zu begegnen.

 


- Yogalehrerin (BYV)                  

- Thai Yoga-Masseurin (BYVG)

- 2. Reikigrad

- Wellnessmasseurin

- Mitglied im BYV

- Mitglied im EU-CHI Verein
- Weiterbildungen:

  • YinYoga
  • Kinderyoga
  • Klangschalenyoga und -massage
  • Qi Gong

Yves

Qi Gong-Lehrer

- Qi Gong-Lehrer in der Tradition von Großmeister Li

- Mitglied im EU-CHI Verein

- Aus- und Weiterbildungen

  • BenNeng - Grundausbildung stilles Qi Gong mit Großmeister Li
  • BenNeng Intensiv mit Großmeister Li
  • Qi Dao - Der Weg des Qi mit Meister Huang
  • Die Methode der spontanen Bewegung mit Meister Huang